"Auf den Spuren des Paulus von Tharsus" - Kleine theologische Onlineakademie

"Auf den Spuren des Paulus von Tharsus" - Kleine theologische Onlineakademie

Donnerstag, 18.06., 25.06., 02.07., 09.07.,
16.07., 10.09., 17.09., 24.09., 01.10. und
Freitag, 09.10. 2020  - jeweils von 19:30 - 21:00 Uhr



Umstritten war er immer: Paulus von Tharsus. Gilt er den einen als faktischer Begründer des Christentums (was Jesus selbst nicht war und nicht sein wollte) halten ihn andere für den Totengräber der einfachen Botschaft Jesu. Zugleich ist uns über keine Figur des frühen Christentums so viel bekannt, wie über den Mann aus Kleinasien.

An zehn Abenden werden wir uns das Leben des Paulus von Tharsus, die Welt, in der er lebte, die Entstehung, den Inhalt und die Theologie seiner Briefe erschliessen sowie seiner geistes- und theologiegeschichtlichen Wirkung nachgehen.

Gearbeitet wird im "Onlineplenum" und in entsprechenden Kleingruppen (Ja das geht, lassen Sie sich überraschen;-) Dazu gibt's jeweils Material zur Vorbereitung.

Leitung: Andreas Beneker


Anmeldung zum Webinar: "Auf den Spuren des Paulus von Tharsus" - Kleine theologische Onlineakademie

Anmeldung

Algokratie, oder: Der Algorithmus weiß alles!?
Datenschutz

Zum Umgang mit Ihren Daten beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise