Heimat ...

am Stammtisch interpretiert

17.10.2019
17.10.2019
Termin: Donnerstag, 17. Oktober 2019, 09:30 Uhr - 19:00 Uhr

„Heimat“ ein großes Wort, mehr als ein Fleckchen Erde, ein starkes Gefühl - umstritten.
Wir bieten fachliche Einblicke in die Auseinandersetzung: Was ist Heimat? Wie "National-Stolz" darf ich sein? Was passiert, wenn ich meine Heimat verliere und bin ich in der Ferne integrierbar?
Mit Praxiselementen und Fachvorträgen regen wir zu vertiefter Selbstreflexion an. Wir liefern Handwerkzeug, um "Heimat" neu zu entdecken und helfen, die Hand-lungskompetenz rund um die Vielfältigkeit der Gestaltung von „Heimat“ zu stärken und einen Verlust des Heimatgefühls vorzubeugen.

Kategorie

Politik und Gesellschaft

Leitung

  • Jürgen Kricke, Diakon

Anmeldeoptionen

  • Kosten (inkl. Verpflegung): 40,00 €
  • Teilnahme kostenfrei für Mitglieder der Evangelischen Landjugend: 0,00 €