Seminare suchen und anmelden

Männerrüste

„Im Schweiße deines Angesichts“ (Gen. 3,19) - Das ist es mir wert.

Termin: Freitag, 11. Dezember, 18:00 Uhr bis Sonntag, 13. Dezember 2020, 13:00 Uhr

Das Thema der Männerarbeit für das Jahr 2020 klingt erst einmal nicht besonders adventlich. Und doch: Fragen wir uns nicht gerade am Ende eines Jahres, was den Einsatz gelohnt hat und was eher "vergebliche Liebesmüh" war? Und Advent: Ist das nicht die Zeit, wo Gott Raum bekommen soll, damit wir neue und heilsame Perspektiven entwickeln können? Deshalb ist es vielleicht doch eine gute Idee, dieses Thema in unserer adventlichen Männerrüste gemeinsam zu bedenken: Was ist mir wirklich etwas wert, und wie kann ich mein Leben entsprechend gestalten. Dies tun wir wie immer durch Gespräche mit anderen Männern, biblische Impulse und gemeinsame Unternehmungen im winterlichen Fichtelgebirge.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 70,- EUR. Bitte melden Sie sich direkt an beim Amt für Gemeindedienst, Referat Männerarbeit, Sperberstr. 70, 90461 Nürnberg

Kategorie

Kirche und Gemeinde

Leitung

  • Dr. Peter Hirschberg
  • Günter Kusch, Männerarbeit der ELKB, Amt für Gemeindedienst, Nürnberg