Seminare suchen und anmelden

Mein Platz im Leben

Wochenende für Frauen der mittleren Generation

31.01.2020
02.02.2020
Termin: Freitag, 31. Januar, 14:00 Uhr bis Sonntag, 02. Februar 2020, 13:00 Uhr

Wer bin ich heute, die ich mit 21 noch nicht war? Welche Dinge, Eigenschaften und Erkenntnisse habe ich mir angeeignet - oder erkämpft? Wo habe ich mein Glück gefunden, wie ist alles geworden oder wohin wurde ich geführt? Immer wieder tut eine Selbstvergewisserung gut. Nicht das Schielen auf die Nachbarin, sondern das Betrachten des ganz eigenen Platzes. Ich spüre entweder, dass ich mit den Dingen im Reinen bin. Oder aber das genaue Gegenteil: so soll es nicht bleiben, ich muss mich ändern. Das Wochenende lenkt den Blick auf Lebensbedingungen und Vernetzungen und fragt, wie diese zu schützen oder zu schaffen sind. Wir bekommen Impulse und werden kreativ. Wir laden ein zu anregenden, stärkenden Tagen mit Texten, Musik, Gesprächen, Spaziergang und Gottesdienst.

Kategorie

Frauen

Leitung

  • Käthe Pühl, Katechetin, Neustadt/Kulm
  • Heidi Sprügel

Anmeldeoptionen

  • Doppelzimmer (inkl. Kurtaxe): 130,00 €
  • Einzelzimmer (inkl. Kurtaxe): 150,00 €