Tschechien - Böhmen & Mähren

6-tägige Studienreise vom 26.04.2019 bis 01.05.2019

26.04.2019
01.05.2019
Termin: Freitag, 26. April, 08:00 Uhr bis Mittwoch, 01. Mai 2019, 13:00 Uhr

So nah uns Tschechien als Nachbarland liegt, so unbekannt ist es immer noch für viele. Dies gilt insbeson-dere für die "hinter" Prag liegende Region Mähren. Dabei wechseln sich hier Weltkulturerbe-Stätten mit außergewöhnlichen Naturschönheiten ab. Auf unserer Reise werden wir einen tiefen Einblick in die böhmisch-mährische Kultur und Lebensart tun. Wir lernen Städte wie Litomyšl und Pardubice ebenso kennen, wie Olmütz und Brünn. Auf dem Programm stehen neben dem Besuch eines landwirtschaftlichen Betriebes Begegnungen mit kirchlichen und kommunalen Partnern, die uns über ihre Arbeit Auskunft geben werden. Auch ein Besuch der Macocha-Schlucht mit Bootsfahrt durch die Punkwa-Tropfsteinhöhlen wird nicht fehlen.

Kategorie

Besondere Angebote

Leitung

  • Andreas Beneker

Anmeldeoptionen

  • Bei Interesse an dieser Studienreise fordern Sie bitte unseren ausführlichen Reiseprospekt an.: 0,00 €