Von der Kunst guten Entscheidens

Ein spirituelles Übungswochenende mit Schwertübungen aus dem AIKIDO

13.07.2018
15.07.2018
Termin: Freitag, 13. Juli, 18:00 Uhr bis Sonntag, 15. Juli 2018, 13:00 Uhr

Mein Leben besteht aus vielen kleinen und großen Entscheidungen. Doch von was lasse ich mich dabei leiten? Wie finde ich zu guten und lebensförderlichen Entscheidungen? Gibt es gar so etwas wie eine Kunst der Entscheidungsfindung? Diese Tage möchten Ihnen Impulse zur geistlichen Entscheidungsfindung geben. Begleitet werden sie von Schwertübungen aus dem Aikido, die in ihrer Bewegung die Dynamik von Entscheidungsprozessen aufgreifen.
• Stand finden
• zur Mitte kommen
• zurücktreten
• sich öffnen
• schneiden - entscheiden
Elemente dieser Tage sind: Impulse, persönliche Zeiten der Stille, Austausch und Gespräche in der Gruppe, Übungen mit dem japanischen Holzschwert "Bokken" (diese werden zur Verfügung gestellt, es sind keine Vorkenntnisse notwendig).

Kategorie

Glaube und geistige Orientierung

Referentin / Referent

  • Matthias Helfrich

Leitung

  • Dr. Peter Hirschberg

Anmeldeoptionen

  • Einzelzimmer mit Du/WC: 136,00 €
  • Doppelzimmer mit Du/WC: 117,00 €