Seminare suchen und anmelden

Von der Schönheit der Welt und der Seelsorge

4. Seniorensternfahrt

20.02.2020
20.02.2020
Termin: Donnerstag, 20. Februar 2020, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Wellen, Wind und Meer. Das gibt es im Südwesten Irlands. Dort zu wandern ist wunderbar. Und dann gibt es die Tradition der iro-schottischen Klöster, von denen aus sich Mönche und Nonnen aufmachten, um vor vielen Jahrhunderten unsere Region zu missionieren. Irland ist eines der Reiseziele von Pfarrer Dr. Markus Roth. Dort wandert er mit Menschen tagsüber. Morgens und abends üben sie die Stille vor Gott ein. Er ist überzeugt: „Die Welt ist von Gott wunderbar geschaffen. Die Welt zu bereisen ist ein Geschenk. Noch schöner ist es, wenn Menschen sich auf den Wegen durch fremde Länder selbst öffnen, ihre Seele spüren, zur Ruhe kommen.“
Pfarrer Markus Roth liebt es, fröhliche und festliche Gottesdienste zu feiern und Menschen in der Seelsorge zu begleiten. Bei der Seniorensternfahrt erzählt er, wie Menschen sich auf den Reisen durch Gottes schöne Welt erfahren, wie Menschen sich nach Stille sehnen und er stellt seine Träume von einer Kirche der Zukunft vor.

Kategorie

Lebensgestaltung und Kreativität

Referentin / Referent

  • Dr. Markus Roth, Pfarrer, Kontemplationslehrer, Dozent, Dinkelsbühl

Leitung

  • Beatrix Kempe, Pfarrerin, theol. Studienleiterin am EBZ Hesselberg

Anmeldeoptionen

  • Kosten (inkl. Kaffee/Tee und Kuchen): 10,00 €