Seminare suchen und anmelden

Wem oder was kann ich glauben? Halbwahrheiten und Eigenverantwortung

Ökumenisches Tagesseminar für Frauen

07.03.2020
07.03.2020
Termin: Samstag, 07. März 2020, 09:30 Uhr - 16:00 Uhr

"Augen auf beim Gerätekauf" heißt es. Wir werden ständig mit neuen Produkten konfrontiert. Begleitend sagt uns die Werbung klar, was richtig und umwelt-freundlich ist. Dass es aber tatsächlich oft besser wäre, das alte Gerät noch zu verwenden, wird verschwiegen. Der sogenannte ökologische Fußabdruck (Umweltverbrauch) wird jedoch erst kleiner, wenn wir weniger brauchen. Das Seminar will sensibilisieren, genau hinzuschauen und immer zu hinterfragen, bevor wir Kaufentscheidungen treffen. Wir wollen uns nicht mit anscheinend plausiblen Antworten auf die energierelevanten Fragen der Zeit zufriedengeben. Wir Frauen nehmen uns vor, unsere Macht als Verbraucherinnen noch bewusster wahrzunehmen: eigenverantwortlich und informiert handeln und entscheiden lernen.

Kategorie

Frauen

Leitung

  • Käthe Pühl, Katechetin, Neustadt/Kulm
  • Heidi Sprügel

Mitarbeit

  • Marlen Schnurbus, Bezirksleiterin Kath. Deutscher Frauenbund, Nagel

Anmeldeoptionen

  • Kosten inkl. Verpflegung: 20,00 €