Wildromantische Felsen und Wellen

Weiter unterwegs auf dem Goldsteig

Wanderseminar
09.05.2018
13.05.2018
Termin: Mittwoch, 09. Mai, 18:00 Uhr bis Sonntag, 13. Mai 2018, 13:00 Uhr

Art: Seminar

Der Goldsteig zwischen Falkenberg und Windischeschenbach führt zunächst durch ein einzigartiges Naturschutzgebiet: die Waldnaab schlängelt sich durch imposante Felsengebilde. Farne, Buchen und helle Birken säumen den Weg. Am Ortseingang von Neuhaus, der "Zoiglhauptstadt", sehen wir die Mündung der Fichtelnaab in die Waldnaab. Deren Wellenlauf folgen wir weiter bis nach Neustadt/Waldnaab. Dort empfängt uns ein mittelalterlicher Stadtplatz und eine barocke Klosterkirche. Die Spuren der ehemaligen Glasbläser sind zu entdecken.

Wir laufen täglich etwa 15 Kilometer, kehren mittags ein und feiern unterwegs eine Andacht. Ein Bus fährt uns zum Ausgangspunkt der Wanderetappen, abends werden wir wieder nach Bad Alexandersbad gebracht. Das Programm lebt auch von den Begegnungen am Weg sowie von kleinen Vorträgen zu Natur und Kultur.

Kategorie

Lebensgestaltung und Kreativität

Leitung

  • Heidi Sprügel
  • Dr. Joachim Twisselmann

Anmeldeoptionen

  • Einzelzimmer mit Du/WC, Halbpension: 276,00 €
  • Doppelzimmer mit Du/WC, Halbpension: 238,00 €


Teilnehmerinformation

Nur noch wenige Plätze verfügbar