Siehst du mich? Von der Sehnsucht, wirklich gesehen zu werden

Seminare für Land- und Hausfrauen

Termine: Montag, 16.01.2023 um 12.00 Uhr - Freitag, 20.01.2023 bis 13.00 Uhr

Es tut gut, gesehen zu werden, ein Ansehen zu haben. Der Blick in die Augen meines Gegenübers kann mich beglücken, manchmal aber auch entlarven. Wenn ich jedoch gar nicht gesehen werde, kränkt mich das. Unsere Gesellschaft scheint von wertschätzenden Blicken auf andere und auf die eigene Person derzeit weit entfernt zu sein. Während die einen im Licht stehen, werden die anderen übersehen. Wir wollen uns in diesen Tagen im Sehen üben. Wir werden aufmerksam auf Menschen und Dinge, die wir „zu übersehen“ drohen. Der Blick auf Biografien hilft uns im Seminar, Verstehen, Respekt und Einfühlung zu besprechen und zu üben. Wir laden ein zu Vorträgen und Gesprächen, zu geistiger und körperlicher Bewegung und zu einer Gemeinschaft, die sich wertschätzt und hoffentlich ganz sieht.

Kategorie

Frauen

Leitung

  • Heidi Sprügel

 

 

 

Mitarbeit

  • Team des Evangelischen Bildungszentrums

Anmeldeoptionen

  • Kosten im Einzelzimmer: 318,00 €
  • Kosten im Doppelzimmer: 258,00 €