Hiersein ist herrlich

Literarische Ferientage mit Jean Paul

Termin: 19.08.2021, 12:00 Uhr bis 24.08.2021, 13:00 Uhr

Das Fichtelgebirge hat eine besondere Ausstrahlung. Sie erschließt sich freilich nicht dem raschen Blick. Es ist eine stille, oft auch ein wenig schwermütige Landschaft. Nicht von ungefähr berührte sie immer wieder Künstlerinnen und Künstler der romantischen Tradition und inspirierte sie zu berührenden Werken. Wir laden dazu ein, die Schönheit und Ruhe dieser Landschaft zu erkunden und dabei zugleich den hier geborenen Dichter Jean Paul (1763 - 1825) kennenzulernen. Sein menschenfreundlicher Witz , seine unbestechliche Beobachtungsgabe und vor allem seine überbordende Sprachkraft können uns auch heute noch begeistern.

Kategorie

Lebensgestaltung und Kreativität

Seminarleitung

  • Oke Sibbersen, langjähriger Leiter der Nordsee Akademie, Flensburg
  • Dr. Joachim Twisselmann

Anmeldeoptionen

  • Kosten im Einzelzimmer: 372,50 €
  • Kosten im Doppelzimmer: 320,50 €