Theologischer Tag

Die Gegenwart Jesu Christi in unserer Welt und unserem Leben ...

Termine: Sonntag, 20.10.2024 um 18.00 Uhr - Montag, 21.10.2024 bis 16.30 Uhr

"Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende". Dies verheißt uns der auferstandene Christus, und man könnte ergänzen: Er ist nicht nur bei uns, sondern er wirkt durch seinen Geist aktiv in unserer Welt und in unserem Leben. Daraus ergeben sich natürlich viele Fragen: Wo und wie kann man dieses Wirken wahrnehmen? Was unterscheidet den Geist Jesu Christi von anderen Geistern? In welchem Verhältnis steht göttliches und menschliches Wirken? Schließlich: Leben wir in heute in einer Kirche, die wirklich noch mit dem Wirken Gottes durch Christus und den Heiligen Geist rechnet? Prof. Dr. Gunther Wenz wird uns auf seine gewohnt lebendige und inspirierende Weise einen gangbaren Weg durch das Dickicht dieser Fragen bahnen.

Kategorie

Glaube und Spiritualität

Referentin / Referent

 

  • Prof. Dr. Dr. Gunther Wenz

 

 

 

Leitung

  • Andreas Beneker

Anmeldeoptionen

  • Kosten im Einzelzimmer: 114,00 €
  • Kosten im Doppelzimmer: 104,00 €