Herbst - Erntezeit - Dankzeit

Tage der ganzheitlichen Gesundheit

Termine: Freitag, 27.09.2024 um 18.00 Uhr - Sonntag, 29.09.2024 bis 13.00 Uhr

Früchteernten – dieses Motiv des Herbstes wollen wir an diesem Wochenende ganzheitlich erleben. Wie kommt Freude ins Leben? Dankbarkeit ist eine heilsame Medizin. Eine biblische Geschichte wird den Gedanken der Dankbarkeit vertiefen. Im Kirchenjahr feiern wir im Herbst das Erntedankfest. Ein Vortrag über die vitalstoffreiche Vollwerternährung erweitert unser Wissen zum Schwerpunkt Kohlenhydrate. Wir bereiten gemeinsam ein Frischkorngericht zu und werden es beim Frühstück genießen.
Sigrid Strobel bereichert das Seminar mit sprachlichen Impulsen zum Thema "Jedes Wort wirkt - In der Sprache liegt die Kraft". Sie lenkt den Blick auf unser Denken und Reden. Was will ich ernten? Welche Bilder entstehen bei mir, wenn ich an Herbst denke? Bereits scheinbar kleine Änderungen der gewohnten Ausdrucksweise haben eine nachhaltige Wirkung, auch auf unsere Gesundheit. Wir arbeiten mit vielen praktischen Beispielen. Natur- und Schweigeerlebnisse, Zeit für Rückzug und Ruhe und meditative Elemente ergänzen das Seminar.

Kategorie

Persönlichkeitsbildung und Lebensgestaltung

Leitung

  • Ingrid Margareta Rudolf

 

 

 

Mitarbeit

  • Sigrid Strobel

Anmeldeoptionen

  • Kosten im Einzelzimmer: 183,00 €
  • Kosten im Doppelzimmer: 163,00 €