frauen. kreis. tanz.

Traditionelle griechische Frauentänze - aufrecht, kraftvoll und in Schönheit

Termine: Freitag, 22.11.2024 um 18.00 Uhr - Sonntag, 24.11.2024 bis 13.00 Uhr

Die traditionellen griechischen Frauentänze tragen Qualitäten in sich, die das Leben der modernen Frau in unserer heutigen Gesellschaft bereichern können. Sie vermögen Orientierung zu geben und helfen uns noch heute dabei, ein individuelles Selbstverständnis zu entwickeln. Wenn wir tanzen, sind all jene bei uns, die vor uns diese Tänze getanzt haben - aufrecht, kraftvoll und in Schönheit.
In dem Bewusstsein, einer alten kostbaren Tradition zu folgen, weben wir uns in ein zeitloses Netzwerk von Frauen ein und prägen Tanz für Tanz mit unseren Füßen die uralten Schrittmuster in die Erde. Im Tanzkreis verbinden wir uns mit dem Zyklus des Lebens, den leben-digen Rhythmen der Natur und unserer eigenen weiblichen Natur.

Kategorie

Persönlichkeitsbildung und Lebensgestaltung

Referentinnen / Referenten

 

  • Savina Chamalidis
  • Thomas Chamalidis

 

 

 

Leitung

  • Dunja Höpflinger

Anmeldeoptionen