(Selbst)Vertrauen und Zuversicht gewinnen

Klettertag für junge Menschen in der Vitalscheune Wunsiedel

Termin: Freitag, 03.11.2023 von 10.00-16.00 Uhr

Vertrauen zu finden und auch zu leben ist keine einfache und wahrscheinlich eine lebenslange Aufgabe.

Was bedeutet Vertrauen? Vertraue ich mir, meiner Familie, meinen Freunden, der Gesellschaft… oder gar der Welt? Klettern fördert nicht nur die eigene Kraft und Konzentration, sondern ermöglicht auch Erfahrungen des gegenseitigen Vertrauens: Wenn ich falle, dann ist da jemand, der mich hält und ich weiß das. Beim gemeinsamen Klettern wollen wir Vertrauen erfahren, Vertrauen schenken und dabei selbst auch eigene körperliche und mentale Grenzen kennenlernen. Ein Kletterseminar für junge Erwachsene in der Kletterhalle in Wunsiedel.

Kategorie

Lebensgestaltung und Kreativität

Leitung

  • Svenja Faßbinder, Kommunale Jugendpflegerin, Wunsiedel
  • Dr. Jana Funk

Anmeldeoptionen

  • Diese Veranstaltung ist kostenfrei.: 0,00 €