Männerrüste

Macht das Beste aus der Zeit (Kol 4,5) – Umbrüche, Aufbrüche und Chancen

Termin: 03.12.2021, 18:00 Uhr bis 05.12.2021, 13:00 Uhr

Das Beste aus der Zeit machen. Wer will das nicht. Aber was ist das Beste? Und was mache ich, wenn ich das Gefühl habe, dass ich für das Beste keine Zeit habe, weil mein Leben zu stressig geworden ist? Auch politisch hat es das Thema der Männerarbeit 2022 in sich: Denn auch die weltpolitische Großwetterlage (Beispiel Corona) hat ja einen Einfluss auf das, was für mich dran ist. Wir werden in dieser adventlichen Männerrüste also viel Stoff zum Nachdenken haben, und wie immer werden sich Gespräche mit anderen Männern, biblische Impulse und kreative Unternehmungen im winterlichen Fichtelgebirge wunderbar ergänzen.

 

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 90,- EUR. Bitte melden Sie sich direkt an beim Amt für Gemeindedienst, Referat Männerarbeit, Sperberstr. 70, 90461 Nürnberg

Kategorie

Lebensgestaltung und Kreativität

Seminarleitung

  • Dr. Peter Hirschberg
  • Günter Kusch, Männerarbeit der ELKB, Amt für Gemeindedienst, Nürnberg