Christ sein heute

Seminar für ökumenisch Interessierte

Termine: Freitag, 13.05.2022 um 18.00 Uhr - Sonntag, 15.05.2022 bis 13.00 Uhr

Die Zeiten, in denen alle irgendwie Christen waren, sind lange vorbei. Selbstverständlich ist nichts mehr. Wir leben in einer pluralen Gesellschaft mit vielen unterschiedlichen Orientierungen und Religionen. So werden schlichte Fragen von neuem akut: Woran erkennen wir uns als Christen? Woran erkennen uns andere? Woran wollen wir erkannt werden und woran vielleicht auch nicht? Kurz: Wie kann ein zeitgenössisches, deutliches und einladendes Christentum, dass zugleich allen Träumen von einer kleinen Elite widersteht, aussehen? Damit setzen wir uns an diesem Wochenende in Impulsen und Diskussions- und Gesprächsrunden auseinander.

Kategorie

Politik und Gesellschaft

Leitung

  • Andreas Beneker
  • Prof. Dr. Johannes Först, Lehrstuhl für Pastoraltheologie und Homiletik, Universität Würzburg

Anmeldeoptionen

  • Kosten im Einzelzimmer: 115,00 €
  • Kosten im Doppelzimmer: 105,00 €