Was ziehe ich heute an?

Großeltern-Enkel-Seminar

Termine: Dienstag, 07.06.2022 um 12.00 Uhr - Donnerstag, 09.06.2022 bis 13.00 Uhr

Ein Stapel bunter T-Shirts liegt in meinem Schrank, und ich muss mich entscheiden, welches davon ich heute anziehe? Wonach ist mir? Wenn die Auswahl im Schrank nichts hergibt, muss ich wohl was Neues kaufen. Die Anzieh-Frage gibt uns viel Stoff für das Seminar. Was ist das Richtige für heute? Und morgen?
Wir fragen nach der Herkunft und der langen Reise von Kleidungsstücken bis zu unserem Schrank. Woher kommen Baumwolle oder synthetische Faser? Woher die Farbe? Wir überlegen, nach welche Kriterien wir auswählen und beim Kauf entscheiden. Können die Enkel etwas von den Großeltern und deren Lebensstil lernen? Wir unternehmen auch eine Exkursion und haben eine gute Zeit miteinander.

Kategorie

Lebensgestaltung und Kreativität

Leitung

  • Heidi Sprügel
  • Käthe Pühl, Katechetin, Neustadt/Kulm

Anmeldeoptionen

  • Kosten für Erwachsene im Doppelzimmer: 152,00 €