Leonard Cohen - Halleluja

Seine mystisch-poetischen Lieder als Inspiration für Leben und Glauben

Termine: Freitag, 28.04.2023 um 18.00 Uhr - Sonntag, 30.04.2023 bis 13.00 Uhr

Leonard Cohens Leben ist geprägt von atemberauben-den Höhen und Schwindel erregenden Tiefen. Eines war er auf jeden Fall: ein leidenschaftlich Suchender. Sein Judentum hat er dabei nie preisgegeben, und doch hat er immer wieder religiöse Grenzen überschritten. Diese Fülle gelebten Lebens fand Ausdruck in seinen Gedichten und Liedern. Diese sind vielleicht nicht immer leicht zu verstehen, und doch ergreifen und berühren sie uns. Einige davon wurden weltbekannt, wie sein berühmtes Halleluja. Uwe Birnstein, Theologe und Publizist, hat sich intensiv mit Cohen beschäftigt. Zusammen mit Peter Hirschberg wird er dieses Seminar inhaltlich gestalten und begleiten. Ein Wochenende, das dazu einlädt, sich von Cohens Liedern auch persönlich inspirieren zu lassen.

Kategorie

Glaube und geistige Orientierung

Referentin / Referent

 

  • Uwe Birnstein, Theologe, Publizist, Musiker

 

 

 

Leitung

  • Dr. Peter Hirschberg

Anmeldeoptionen

  • Kosten im Einzelzimmer: 179,00 €
  • Kosten im Doppelzimmer: 158,00 €