Was essen wir morgen?

Großeltern-Enkel-Seminar

Termine: Dienstag, 30.05.2023 um 12.00 Uhr - Donnerstag, 01.06.2023 bis 13.00 Uhr

„Bitte mein Lieblingsessen: Pizza oder Pasta.“ Für die meisten von uns steht Essen in allen Variationen jederzeit zur Verfügung. Wir haben unsere Vorlieben, und gleichzeitig wächst eine Welt neuer Produkte und Ernährungstrends. Wir schauen im Seminar genauer hin. Woher kommen unsere Lebensmittel, welche Wege legen sie zurück, bis sie auf unsere Teller kommen? Werden sie auch morgen, das heißt in Zeiten von Klimaerwärmung und Insektenschwund noch zur Verfügung stehen?
Wir lernen Nahrung als Geschenk der Natur neu schätzen und schützen. Großeltern teilen mit den Enkeln ihre Erfahrungen. Wir unternehmen auch eine Exkursion zum Thema und haben eine gute Zeit miteinander.

Kategorie

Lebensgestaltung und Kreativität

Leitung

  • Alexandra Lippert, Imkerin, Natur- und Umweltpädagogin, Bayreuth
  • Heidi Sprügel

 

 

 

Mitarbeit

  • Dr. Jana Funk

Anmeldeoptionen

  • Kosten für Erwachsene im Doppelzimmer: 170,00 €