So fühlt sich Zuhause an

Großeltern-Enkel-Seminar

Termine: Dienstag, 21.05.2024 um 12.00 Uhr - Donnerstag, 23.05.2024 bis 13.00 Uhr

Ein eigenes Zimmer mit allem, was ich brauche – das ist heute nichts Besonderes mehr. Im Vergleich zu den fünfziger Jahren haben wir in deutschen Wohnungen oder Häusern drei Mal so viel Platz zur Verfügung und besitzen mehr stromfressende Geräte. In den Gebäuden stecken oft umweltschädliche Materialien und Heizungen. Wir spüren der Frage nach dem guten Zuhause nach. Wie leben andere? Wie machen wir uns fit für die Zukunft? Was ist das Richtige, wenn unser Planet weiter bewohnbar bleiben soll – für Mensch, Tier und Pflanze? Vielleicht können die Enkel etwas von den Großeltern und deren Lebensstil lernen. Wir unternehmen auch eine Exkursion und haben eine gute Zeit miteinander.

Kategorie

Persönlichkeitsbildung und Lebensgestaltung

Leitung

  • Alexandra Lippert
  • Heidi Sprügel

Anmeldeoptionen

  • Kosten für Erwachsene im Einzelzimmer: 199,00 €
  • Kosten für Erwachsene im Doppelzimmer: 179,00 €